Kundenbefragungen

Kundenbefragungen sind ein bedeutsames Kommunikationsinstrument für langfristige Kundenbindung. Mit Hilfe einer Kundenzufriedenheitsanalyse gewinnen Sie detaillierte Erkenntnisse über die Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Auf diesem Weg erhalten Sie wichtige Informationen und Handlungsimpulse für die Optimierung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Wir ermitteln für Sie nicht nur die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, sondern auch deren Einflussfaktoren.

Bei der Point of Sale Befragung (POS) werden Ihre Kunden / Besucher vor Ort von unseren Interviewerinnen und Interviewern zum unmittelbar zuvor getätigten Besuch befragt. Diese Erhebungsmethode bietet den Vorteil, dass die Auswahl der Untersuchungsteilnehmer zielgruppenspezifisch erfolgen kann. Überdies lässt sich mit einem vergleichsweise geringen Kostenaufwand eine angemessene Stichprobengröße realisieren.